Ästhetische Zahnmedizin

Schöne Zähne sind wichtig für das eigene Wohlbefinden. Sie stehen für Vitalität und tragen zu Selbstvertrauen und einer positiven Ausstrahlung bei. Durch schonende Behandlungen ist es uns möglich Ihnen zu einem strahlenden und natürlichen Lächeln zu verhelfen.

Zahnimplantate

Unbeschwert und genussvoll essen, unbekümmert Lachen und sprechen, eine positivere Ausstrahlung – das alles ist mit Zahnimplantaten wieder möglich.

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die in den Kieferknochen eingebracht werden und einen Ersatz für Zahn und Wurzel darstellen.

Feste Zähne auf Implantaten kommen Ihren natürlichen Zähnen sehr nahe und verbessern Ihre Lebensqualität.

Prophylaxe

Eine professionelle Zahnreinigung schützt Ihre Zähne vor Zahnstein und Karies. In der modernen Zahnheilkunde wurde durch wissenschaftliche Studien belegt, dass durch eine sorgfältige Zahnpflege, in Kombination mit einer regelmäßigen zahnärztlichen Prophylaxe, Karies und Parodontitis präventiv verhindert werden können.

Wir passen unser Prophylaxekonzept individuell an die jeweiligen Bedürfnisse eines jeden Patienten an. Die professionelle Zahnreinigung wird in unserer Praxis durch hochqualifizierte Mitarbeiterinnen durchgeführt, die sich durch umfangreiche Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen zur Vermeidung von Zahnerkrankungen auszeichnen.

Prophylaxe für Schwangere

Während einer Schwangerschaft kann es hormonbedingt häufiger zu Zahnfleischentzündungen kommen. Diese können sich, ohne eine zahnärztliche Behandlung, zu einer Parodontitis mit aggressivem Knochenabbau weiterentwickeln, welche wiederum zu Schwangerschaftskomplikationen führen kann. Daher bieten wir in unserer Praxis eine spezielle Prophylaxe für Schwangere an.

Zahnersatz

Qualität und natürliche Ästhetik - Dies ist unsere Anforderung an Ihren Zahnersatz. Guter Zahnersatz bedeutet Lebensqualität. Dank hochmoderner Ausstattung und top ausgebildeten Spitzenzahntechnikern in unserem hauseigenen Praxislabor, ist es uns möglich, Ihren Zahnersatz so ästhetisch und natürlich wie echte Zähne wirken zu lassen.

Parodontitis ist heute bei Erwachsenen einer der Hauptgründe für Zahnverlust!

Parodontitis kann darüber hinaus Ihre Allgemeingesundheit beeinträchtigen. Über das geschädigte Zahnfleischgewebe gelangen Bakterien in Ihre Blutbahn und somit in den gesamten Körper.

Parodontitis begünstigt folgende Erkrankungen:
- Herz-/Kreislauferkrankungen (Herzinfarkt, Hirnschlag, usw.)
- Rheumatoide Arthritis („Rheuma“)
- Diabetes („schwierigere Einstellung“)
- Bei Schwangeren: erhöhtes Risiko eines zu geringen Geburtsgewichtes des Kindes, sowie die erhöhte Gefahr einer Frühgeburt.

Wurzelkanalbehandlungen

Die eigenen Zähne sind, trotz aller Fortschritte in der Zahnmedizin, noch immer die beste Lösung für ein vollwertig funktionierendes Gebiss.

Die Wurzelkanalbehandlung ist ein Instrument zum langfristigen Erhalt Ihrer Zähne. Sie wird im Allgemeinen nötig, wenn aufgrund einer fortgeschrittenen Karies oder eines Zahnunfalls, Bakterien zur Entzündung des „Zahnnervs“ geführt haben.

Funktions- /
Kiefergelenkstherapie

Funktionelle Erkrankungen der Zähne, der Kaumuskeln und der Kiefergelenke werden als CMD-Erkrankung (Cranio-Mandibuläre-Dysfunktion) zusammengefasst. CMD gehört zu den häufigsten Erkrankungen in der Zahnmedizin.

Für eine zielführende Diagnostik und Therapie ist häufig die Zusammenarbeit mit Spezialisten verschiedener Fachrichtungen erforderlich.

Das Kausystem des Menschen ist ein komplexes System und daher arbeiten wir mit ausgewählten Experten zusammen, um Ihre Zähne, Kiefergelenke und Ihre Muskulatur wieder harmonisch aufeinander abzustimmen.

Kinderzahnmedizin

Wenn Ihr Kind das erste Mal zu uns kommt, benötigt es besonders viel Aufmerksamkeit und Zeit. Um eine gute Basis für die nächsten Jahre beim Zahnarzt zu schaffen, würden wir Ihr Kind gerne kennenlernen, bevor es Zahnschmerzen hat.

Vereinbaren Sie mit uns einen Termin, bei dem ein Elternteil zur Kontrolle kommt und von Ihrem Kind begleitet wird. Dabei kann es spielerisch die interessanten Dinge beim Zahnarzt kennenlernen.

Wir empfehlen schon im Vorfeld, Ihrem Kind zu Hause Kinderbücher zum Thema Zahnarztbesuch vorzulesen, um es langsam auf den Besuch bei uns vorzubereiten.
Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!

Bleaching / Professionelle Zahnaufhellung

Manchmal reicht die professionelle Zahnreinigung nicht aus, um zum gewünschten strahlenden Weiß zu gelangen. Beim Bleaching erhalten Sie die gewünschte Aufhellung Ihrer Zähne. Falls Ihr Gebiss aufgrund von Zahnlücken oder unschönen Zahnoberflächen noch nicht die Ästhetik mitbringt, die sie sich wünschen, können zudem unsere minimalinvasiven Veneers – made in Bremen Findorff – für Ihr lückenloses Lächeln sorgen.